Alles was Du wissen musst

FAQ'S

Bei uns bist Du ein VIP

In unserem feinen und exklusiven Brautladen bist Du immer die einzige Braut!

 

Wann beginne ich mit der Brautkleidersuche?

Unsere Designer haben unterschiedliche Lieferzeiten. Daher empfehlen wir mit der Brautkleidersuche 6 – 8 Monate vor dem Hochzeitstermin zu beginnen.

Sollte Dein Hochzeitstermin bereits in naher Zukunft sein, wirst du trotzdem Dein Traumkleid bei uns finden. Es gibt Designer, die eine Express-Anfertigung anbieten. Außerdem hast Du die Möglichkeit auf vorhandene Kleider in unserem Brautladen zurückzugreifen.

 

Sollte ich einen Termin vereinbaren?

Die Suche nach deinem Traumkleid soll so schön und einzigartig wie möglich für Dich ablaufen. Damit Du ganz ungestört unsere Kleider anprobieren kannst, ist es wichtig, einen Termin zu vereinbaren.

Wir planen für die erste Beratung bis zu zwei Stunden ein.

Die Beratung und Anprobe sind kostenlos. Sollte Dir etwas dazwischen kommen, würden wir Dich bitten, den Termin rechtzeitig – wenn möglich 2 Tage vorher – abzusagen.

Für den Termin empfehlen wir Dir nicht mehr als 3 Personen mitzubringen.

 

Welche Größen bietet ihr an?

In unserem Laden findest Du Kleider in den Größen 36 – 42. Um Dir eine möglichst große Auswahl an Kleidern anzubieten, haben wir jedes Kleid nur einmal da.

 

Wer passt mir das Kleid an?

Wenn Du dein Traumkleid bei uns gefunden hast, bestellen wir es in Deiner Konfektionsgröße.

Anschließend passt unsere Schneiderin es so an, dass es perfekt sitzt. Die Kosten für die Änderung kommen gesondert hinzu.

 

Wie bezahle ich mein Kleid?

Bei einer verbindlichen Bestellung des Kleides zahlst du 50 % des Kaufpreises in bar oder mit EC-Karte an und die restlichen 50 % bei Lieferung des Kleides.

Anschließend wird die Bestellung direkt bei den Designern in Auftrag gegeben. Eine Stornierung ist dann nicht mehr möglich.

 

Was ist, wenn ich meinen Termin nicht wahrnehmen kann?

Sollte ein Termin nicht wahrgenommen werden können, so kann dieser vom Kunden kostenlos bis spätestens 48 Stunden vor dem gebuchten Termin, per Mail an info@sayjess.de storniert/abgesagt werden. Diese Stornierung/Absage wird dem Kunden per Mail bestätigt.

Sagt der Kunde später als 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin ab oder erscheint nicht zum vereinbarten Termin, wird eine Ausfallentschädigung in Höhe von 59,- € fällig, die an Say Jess – Dein Brautladen zu entrichten ist. Ein Widerrufsrecht besteht nicht.